Veröffentlicht in Events

Fit in den Frühling

Die kalten Monate haben wir hinter uns gelassen – wir sind bereit für den Frühling, jawoll! Im Kinderhaus ist es zur schönen Tradition geworden, dass sich die Erzieher für jede Jahreszeit ein passendes Thema überlegen, mit dem sich unsere Kinder auf unterschiedlichste Weise beschäftigen können. „Fit in den Frühling!“ heißt es nun seit ein paar Wochen. Gemeinsam haben die Kids in der Küche leckere Smoothies mit allerlei buntem Obst selbst zubereitet – und anschließend genossen.

Sport stand natürlich auch schon auf dem Programm. Und zwar an der frischen Luft, direkt unterhalb des Kinderhauses, auf dem Platz vor der Königshof-Galerie. Hierhin zog es die gesamte Kinderhaus-Mannschaft, inklusive aller Erzieher. Eine Sport- und Yogatrainerin, und selbst Kinderhaus-Mama, hatte für die Kids eine abwechslungsreiche Sporteinheit im Gepäck.

Nach dem Aufwärmen mit bekannten Bewegungsliedern (sogar auf Englisch) haben die Kinder bei einem Parcours ihr Gleichgewicht und ihre Geschicklichkeit getestet. Ein Treppenlauf mit verschiedenen Springvariationen zielte auf die Koordination ab. Ausdauertraining gab es beim Laufen. Katze, Hund & Kobra: Zum Ausklang der Sportstunde konnten die Kinder Yoga-Übungen ausprobieren. Ein riesen Spaß für alle Mini-Sporties!