Veröffentlicht in Events

Ganz nah dran

War das spannend! Vor Kurzem stand für die Vorschulkinder vom Kinderhaus gemeinsam mit ihren Erziehern ein Ausflug zum Flughafen Düsseldorf auf dem Programm. Mit der Regiobahn ging es von Mettmann aus los. Am Zielort eingetroffen, erwartete die kleine Gruppe ein eigener Tour-Guide. Er führte sie erst durch den öffentlichen Bereich des Flughafengeländes – und anschließend durch den Teil, den Besucher nicht so ohne Weiteres zu sehen bekommen. Mit einem Bus für die Kinderhaus-Crew ganz alleine. Die Kinder konnten am laufenden Band Fragen stellen. Waren den beeindruckenden Fliegern ganz nah. Und – was war das? Da parkte doch tatsächlich die BVB-Maschine nur ein paar Meter entfernt! Die sechs Jungs waren sich einig: Der Ausflug hat sich mehr als gelohnt…